Mein Name ist Manuela Nold, ich freue mich, dass Sie den Weg

auf meine Homepage gefunden haben. 

 

 

 

Meine Geschichte:

 

 

1981-2005

Seit ich auf der Welt bin, begleiten mich Tiere durch mein Leben. Ein deutscher Schäferhund wachte bereits an meiner Wiege und schon als Kind und Jugendliche verbrachte ich meine Zeit am liebsten im Reitstall oder auf dem Hundeplatz und übte mich in Tricks und Apportierspielen.

 

2005-2010

Endlich konnte ich mir einen großen Wunsch erfüllen und der erste eigene Hund kam in mein Leben. 

Die Freude war groß und ich begann in einer Hundeschule meine Dogo Argentino Hündin auszubilden. Somit begannen meine Ausbildungen nochmals von vorne, nur in meine Wunschrichtung.

 

2007-2010

In dieser Zeit unterstützte ich eine Trainerkollegin in der Sanitätshundegruppe, bis sie wieder nach Österreich ging.

 

2007-2013

Engagiere ich mich aktiv für den Molosser-Club-Schweiz. Helfe mit an Klub Anlässen, Ausstellungen und Messen. Seit 2012 bin ich im Vorstand und verantwortlich für die Redaktion vom Journal und den Shop.

 

2009-2012

Gleichzeitig trainierte ich im SKG St.Gallen in der Prüfungsgruppe Begleithund. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen meines Hundes immer wieder Pausen einlegen.

 

 

2010-2013

Aus der Not, da meine Hündin immer mehr Verhaltensauffälligkeiten zeigte. Ging ich auf die Suche nach einer geeigneten Hundeschule, und konnte einige Trainer und Hundeschulen kennenlernen.

All dies befriedigte mich nicht. Und brachte auch keine Verbesserung der Situation. Somit startete ich meine Ausbildungen bei CertoDog. In der Hoffnung mehr Antworten zu finden.

Ich vertiefte mein Wissen seit diesem Zeitpunkt stetig weiter. Mittlerweilen sind einige Ausbildungen als Schweizerische Erwachsenenbildnerin1 (SVEB1), Wellnesstherapeutin, Ernährungsberaterin Hund und Katze, und Fachberaterin Hund dazu gekommen.

Und ich verstehe immer besser, das Lernen immer statt findet.

 

2011-2013

Startete ich mit meiner eigenen Hundeschule Aile-mit-Weile.

Ich betrieb meine Tätigkeit als Hundetrainerin nebenberuflich. Gleichzeitig konnte ich in meiner ehemaligen Firma wechseln und wurde zur internen Ausbildungsverantwortlichen Ostschweiz.

 

2014-

Ich habe mich selbständig gemacht mit meinem Hundecenter Aile mit Weile.

 

Stetige Aus- und Weiterbildungen nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen sind für mich selbstverständlich.

 

 

Mein Motto:

 

Das einzige Versprechen, dass nie gebrochen wurde, ist das Vertrauen meines Hundes.

Trüffel Seminare

2017

Daten sind online!

Inline-Bild 1